Dänu Fahm

Dänu Fahm


Jahrgang 1956, Möbelschreiner, selbstständig seit 1986.
Früh auf den Weg gebracht durch "Hara, die Erdmitte des Menschen" von Graf Dürckheim.
Ein paar Jahre Karate, ein paar Jahre Aikido, viele Jahre Zazen, aber um auf dem Weg voranzukommen bedarf es guter Führung oder eines starken Zentrums. Hatte ich beides nicht und entprechend unsicher ging ich meinen Weg. Dann 1998 erste Stunden mit Cate und die Einsicht: Aha, so muss man das machen und schon öffnet sich das Tor und die Seele kann atmen.
Auf der Suche nach einer passenden Beschreibung dafür bin ich auf den Begriff "Inspiration" gestossen. Der "göttliche Hauch", gewissermassen der Atem der Übung.
Meinen tiefen Dank an Cate Wallis und Meister Chen Xiao Wang, stetig fliessende Quellen dieses kostbaren Etwas.
Es genügt, sich zu öffnen um dabei zu sein.